JW Summit 2020: Das war der zweite Tag

Vom Kanzlermacher bis zum Social Media-Experten - auch am zweiten Tag des JW Summits in Wiener Neustadt lieferten wieder hochkarätige Speaker wichtige Inputs für den gemeinsamen Weg aus der Krise.

Philipp Maderthaner auf einer Bühne
© JW

Miteinand: Sicher raus aus der Krise! – das war auch am zweiten Tag Motto des JW Summits in Wiener Neustadt. Umso besser, dass die Keynotes am Samstag die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer gleich mit dem richtigen Rüstzeug für einen erfolgreichen Weg aus der Krise versorgten. Den Anfang machte „Kanzlermacher“ Philipp Maderthaner und widmete sich der Frage: Wie kann ein Unternehmen „begeistern, wachsen, Großes bewegen“? Und er brachte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Geschenk mit. Mehr dazu in seiner Keynote „Nicht perfekt, aber professionell“...

Am Nachmittag wurden Maderthaners Thesen noch gleich in einem Workshop vertieft.

4 Personen bei einer Podiumsdiskussion
© JW

Spannende Diskussionen gab es gleich im Anschluss in Halle 2, wo Georg Weiss (Logsta), Melanie Scholze-Simmel (Vinotaria) und Ines Nechi (Helpsole) gemeinsam mit dem niederösterreichischen JW-Vorsitzenden Mathias Past über das Thema „Miteinand gründen“ sprachen. Ausgiebig wurden dabei die Vor- und Nachteile der Unternehmensgründung als Team besprochen – auch und gerade mit Freunden.

Danach war – wie schon am Freitag – noch Zeit für eine Runde Business Speed-Networking, was von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerne in Anspruch genommen wurde.

Mit Silvia Agha-Schantls Gebrauchsanweisung für eure Kunden in der Keynote „Verkauf mit WOW-Effekt“ bog der erste virtuelle JW Summit der Geschichte auf die Zielgerade ein. Sie erklärte, warum der Kunde schon lange nicht mehr König sei – und das auch nicht mehr sein wolle.

Und schließlich war es an Calvin Hollywood – der sich selbst vom selbstständigen Fotografen zum erfolgreichen Unternehmer und Teamleader entwickelt hat – den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die letzten wichtigen Tipps für den Weg raus aus der Krise mitzugeben. Heißakquise lautet das von ihm selbst geprägte Zauberwort, mit dem er selbst es geschafft hat, seine Scheu vor Verkaufsgesprächen anzulegen. „Ich hatte immer Angst davor, abgelehnt zu werden“, erklärte er. Mit wenigen Schritten lasse sich das Risiko einer Absage aber fast gänzlich ausschalten. Welche das sind, erfahrt ihr in seiner Keynote "Mit Heißakquise zum Erfolg auf Social Media"...

Das war’s auch schon wieder von uns aus der Arena Nova in Wiener Neustadt. Wer sich noch einmal ansehen will, was am Freitag alles los war, der findet dies in unserem Rückblick auf Tag 1 des JW Summit 2020...

Dein Gastbeitrag für den Blog!

Du hast einen interessanten Beitrag, den du mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern teilen Möchtest?
Wir freuen uns von dir zu hören!

Gastbeitrag einreichen

Das könnte dich auch interessieren:

junge wirtschaft
©  

JW Leaders Forum

Am 7. Juni versammelten sich Spitzenvertreter:innen der Jungen Wirtschaft aus ganz Österreich in Wien zum Leaders Forum

Mehr lesen
Congress Center
© @ JW

JW-Summit 2023 Impressionen Tag 1

Rückblick des JW-Summits im Congress Center Villach

Mehr lesen
Portrait Junge Wirtschaft

Junge Wirtschaft

10.10.2023

junge wirtschaft
©  

JW Summit 2023: Themenblock Finanzen

Beim JW Summit 2023 diskutierten Experten wie Finanzminister Magnus Brunner und Unternehmer Gerald Hörhan die Herausforderungen und Chancen am Finanzmarkt. Monika Köppl-Turyna betonte ausgewogene Finanzpolitik, Claudia Müller die Bedeutung von Finanzbildung für Frauen.

Mehr lesen
Portrait Junge Wirtschaft

Junge Wirtschaft

9.10.2023