Inside Youtube und Twitch

Weißt du eigentlich, was es bedeutet Influencer:in zu sein und was alles an Arbeit dahintersteckt? Oder wie du die Werbewirkung von Influencer:innen für dein Business nutzen kannst?

Die Junge Wirtschaft Tirol lädt dich herzlich ein um sich diese Fragen und noch viele mehr von zwei Tiroler Influencer:innen beantworten zu lassen.

Die Tirolerin Renée aka Veyla ist professionelle Gaming-Video Creatorin, lädt Videos und Posts auf Plattformen wie Youtube, Tiktok und co. hoch und streamt live über ihren Twitch-Kanal. Dabei begeistert sie ihre mittlerweile mehr als 200.000 Follower mit Gaming Content.

Stefan Humml ist Koch und langjähriger Video Content Creator aus Tirol. 2016 zog er nach China und begann seine soziale Medien Karriere unter anderem auf chinesischen Plattformen wie Weibo, Wechat und Bilibili. Mit Koch-Tutorials und Videos rund um europäische Kulinarik bringt er seinen Neo-Landsleuten auf seinen Video-Kanälen "Who'sHU" die europäische Küche näher. In China zählt er zu bekanntesten Österreichern in den sozialen Medien. Seit 2020 wohnt Stefan wieder in Tirol und bedient von hier aus seine über 3,5 Millionen Follower.


Programm | 18.30 Uhr

18.30 Uhr Begrüßung durch Dominik Jenewein, Landesvorsitzender der JW Tirol

18.40 Uhr Insights mit
Renée aka Veyla & Stefan Humml

Get Together und Netzwerken beim Buffet

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Termin

1.12.2022, 18:30

Ort

WIFI - Unternehmerzentrum | Campus C | 6. Stock

Egger-Lienz-Straße 120

6020 Innsbruck

Status

Freigegeben

Anmeldung bis

30.11.2022