Wie aus Begeisterung Qualität wird - die Kraft moderner Mitarbeiter:innenbindung
Jeder weiß: Erfolg hat, wer seine Kunden begeistert. Doch die wenigsten wissen: Die Begeisterung der Mitarbeiter ist der Weg dorthin!
Um aufzuzeigen, wie man Kunden begeistert, beginnt jeder Vortrag von Mahsa Amoudadashi mit einem Perspektivwechsel, der für viele gestandene Unternehmer ungewohnt ist:
Was bedeutet es eigentlich, Mitarbeiter zu sein? Offen und authentisch schildert sie eigen Gefühle, teilt Erfahrungen aus der Praxis und zeigt auf wirtschaftspsychologische Kenntnissen basierend, warum es wichtig ist, Mitarbeiter wie Mitunternehmer zu behandeln. Mit Herz und Leidenschaft hält sie ein Plädoyer für mehr Verantwortung, Vertrauen, Dankbarkeit, Transparenz und die Freude an Fehlern.
Biographie
Die gebürtige Iranerin absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im renommierten Schindlerhof in Nürnberg. Dem Tagungshotel blieb sie nach ihrer Ausbildung in eine deutschlandweit einzigartigen Beruf erhalten: Der Geschäftsführer Klaus Kobjoll ernannte sie zur Herzlichkeitsbeauftragten, die dafür zu sorgen hatte, dass sich Gäste und Mitarbeiter des Schindlerhofs so wohl wie möglich fühlten. Die perfekt Aufgabe für eine junge Frau, die vor Herzlichkeit und guten Ideen nur so strotzt. Die studierte Wirtschaftspsychologin ist heute eine gefragte Speakerin, die genau weiß, dass man Mitarbeiter:innen zwar keine Herzlichkeit beibringen, diese aber sehr wohl begeistern und so zu den besten Aushängeschildern des Unternehmens machen kann.