Über den Dächern von Wien startete JW-Bundesvorsitzende, Bettina Dorfer-Pauschenwein, im 12. Stock der WKÖ mit einem interessenpolitischen Update in das Programm. Im Anschluss gab Peter Hajek einen exklusiven Überblick und eine Prognose zur bevorstehenden Europawahl sowie einen Ausblick auf die Nationalratswahlen im Herbst. Danach begrüßten wir Vize-Gouverneur Dr. Gottfried Haber von der Österreichischen Nationalbank und tauschten uns zum Thema Generationengerechtigkeit aus, eine der Kernforderungen der Jungen Wirtschaft.
Wie jedes Jahr wurden auch dieses Mal die JW-Awards verliehen, um die herausragenden Projekte des vergangenen Jahres aus den Bundesländern zu würdigen. Wir konnten mit einem zukunftsweisenden Ansatz zur Unternehmensnachfolge überzeugen und uns mit unserer Kampagne den hervorragenden 2. Platz sichern.
Nach dem offiziellen Programmteil fand eine Betriebsbesichtigung in der Ottakringer Brauerei statt, gefolgt von einem gemütlichen Ausklang im Heurigen, bei dem weiter wertvolle Kontakte geknüpft werden konnten.
Aus Niederösterreich mit dabei waren: Stephan Pichler-Holzer (Landesvorsitzende-Stv.), Philipp Monihart (Landesvorsitzende Stv.) Andreas Karner (Bezirksvorsitzender-Stv. Wr. Neustadt, Landesvorstandsmitglied), Patrick Kindlmayr (Bezirksvorsitzender Wr. Neustadt), Lilly Kaltenbrunner (Bezirksvorsitzende Mödling) und Christina Hiesberger (JW Landesgeschäftsführerin)