Webseminar zur Unternehmensfinanzierung
Sie wollen Ihr eigenes Unternehmen gründen, einen bestehenden Betrieb
übernehmen oder Liquidität für Investitionen oder für den laufenden Betrieb sichern?
Dann werden Sie sich erfahrungsgemäß folgende Fragen stellen:
Wie soll meine Liquiditätsplanung, meine Finanzierungsstruktur, das laufende Liquiditätsmanagement und Controlling aussehen?
Was muss ich alles wissen und wie kann ich mich darauf gut vorbereiten?
In einem zweistündigen Webseminar erhalten Sie ein umfassendes Basiswissen zu folgenden
Themen:
+ Vom Verbraucher zum Unternehmer
+ Kreditwürdigkeit und Kreditfähigkeit
+ Eigenkapital vs. Fremdkapital
+ Finanzierungsvarianten
+ Businessplan
+ Unterlagen zur Risikoeinschätzung
+ Liquiditätsplanung
+ Kreditsicherstellungen und Haftungen
+ Rating/Scoring
+ Insolvenzursachen und deren Vermeidung
+ Förderstellen
+ Praxisbeispiele und Praxistipps
Das Webseminar wird von einem erfahrenen Bankmitarbeiter mit fundierten Finanzierungskenntnissen und Bezug zur Praxis abgehalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fragen einzubringen und hilfreiche Kontakte zu knüpfen.
Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 50 Personen begrenzt.
Termine:
Sie können sich online anmelden, indem Sie auf den jeweiligen Termin klicken.