JW Masterclass - Let’s go global - Internationalisierung, aber richtig!

Let’s go global - Internationalisierung, aber richtig!

Die Junge Wirtschaft Wien hat eine neue Veranstaltungs-Reihe exklusiv für Mitglieder gestartet: Mit den Masterclasses hast du ab sofort Gelegenheit, in spezielle Themen tiefer einzutauchen und besonders praxisnah neue Skills zu lernen.

In dieser Masterclass zum Thema Internationalisierung werdet ihr die 6 Stufen der Expansion kennenlernen und damit die die wichtigsten Schritte, die es braucht, um sich im Ausland erfolgreich zu etablieren. Wir werden uns mit der Frage auseinandersetzen, warum Unternehmen in ihrer Internationalisierung erfolgreich sind. Auch wird es Raum für Diskussionen zum Thema Fettnäpfchen und Fuck-ups im Bereich Business & Culture sowie Product-Market Fit geben.
  
TrainerInnen:
Renate Schnutt, MA
Head of Scaleup-Services
Renate Schnutt berät als Head of Scaleup Services der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA österreichische Tech-Unternehmen bei Wachstums-, Expansions- und Marktfragen. Sie ist Initiatorin der Born Global Academy, dem Programm für österreichische Scaleups auf dem Weg in neue Märkte. Weiters koordiniert und verantwortet sie sämtliche Startup-Veranstaltungen und Initiativen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA an Tech-Hotspots weltweit. Zuvor war sie am AußenwirtschaftsCenter in London tätig und hat dort die lokale Programmkompetenz und die Investor:innen-Community aufgebaut. Gleichstellung der Geschlechter, Inklusion und Chancengleichheit sind seit 2016 starke Triebfedern in ihrem täglichen Tun. Unter anderem war sie Mitbegründerin des Frauenvolksbegehren 2.0 in Österreich.
 
Rosin Iscen, BSc
Project Manager Scaleup-Services
Rosin Iscen unterstützt und berät als Projektmanagerin Scaleups bei ihren Internationalisierung-Vorhaben. Sie wirkt bei der Koordination und Umsetzung verschiedener Startup und Scaleup-Veranstaltungen mit. Davor war sie für das AußenwirtschaftsCenter in Tel Aviv tätig, wo sie erste Einblicke in die Startup-Szene gewinnen konnte.
 
Main Content:
  • Warum sind Unternehmen bei der Internationalisierung erfolgreich und warum scheitern sie meistens?
  • 6 Phasen der Expansion
Extra:
  • Culture in Business
  • Product-Market Fit 
  • Vorstellung der Born Global Academy

Teilnehmen können ausschließlich Mitglieder der Jungen Wirtschaft Wien

Termin

16.4.2024, 17:00

Ort

Wirtschaftskammer Wien

Straße der Wiener Wirtschaft 1

1020 Wien

Status

InPlanung