Next Big Thing TikTok oder doch lieber Newsletter?

Welcher Marketingkanal funktioniert für dein Unternehmen?

Google spuckt zum Thema „Soziale Medien für Unternehmen“ 51,7 Millionen Ergebnisse innerhalb von 0.44 Sekunden aus. Content zum Umgang mit Social Media im Unternehmenskontext gibt es wie Sand am Meer. Angesichts geringer Kosten, enormer Reichweite und gezielter Kundenansprache etablierter Kanäle wie Instagram und Facebook tauchen Unternehmen nur allzu gerne immer tiefer in das „Rabbit Hole“ sozialer Medien ein. Doch was passiert, wenn diese Kanäle plötzlich wegbrechen? Insbesondere für junge Unternehmen könnte dies existenzbedrohend sein.
Der Workshop „Next Big Thing TikTok oder doch lieber Newsletter?“ greift genau diese Herausforderung auf. Dabei steht insbesondere TikTok, das aktuelle Schwergewicht der sozialen Medien, im Fokus. Wir erörtern, wie Unternehmen TikTok effizient für ihre Kommunikation einsetzen und einen ausgewogenen Mix aus neuen und altbewährten Kommunikationsmethoden erzielen können. Anstatt sich ausschließlich auf einen Kanal zu konzentrieren, erfahren die Teilnehmer, welche Tools tatsächlich für ihr Unternehmen geeignet sind. Dabei lautet das Credo: „Nur kein Cringe!“.


Ihre Expertin für das Webseminar:

Bild 1Ich bin Michaela Mayr von "Michaelas". Meine Marke – und jetzt rate mal – habe ich über Social Media aufgebaut. Daraus ist mittlerweile ein Unternehmen entstanden, das sich auf Ernährungs-Coaching für Firmen spezialisiert. Mein Ziel: Mitarbeitern zu helfen, im Arbeitsalltag konstant leistungsfähig, fit und gesund zu bleiben.
Was dich wahrscheinlich noch mehr interessiert, ist meine Arbeit als Content-Creator. In dieser Rolle entwickle ich Rezepte, Reels und TikTok-Videos für Unternehmen. Einige prominente Beispiele meiner Zusammenarbeit sind Start-ups wie "Casc Health" und renommierte Unternehmen wie "Lidl Österreich".
Und am Ende des Tages bin ich immer noch Michaela – ohne das "s". ;) Als diplomierte Ernährungstrainerin, Bloggerin und Podcasterin bin ich auch nur eine ganz normale junge Frau, die ab und zu ihre eigenen kleinen Auseinandersetzungen mit Social Media hat. ;)
Fotocredit: Pascal Lieleg

Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.
 
 

Termin

23.5.2024, 11:00

Status

Freigegeben