Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:
- Was hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert? Warum ist Content-Marketing wichtig geworden?
- Begriffe im Content-Marketing: Definitionen und was bedeuten sie.
- Customer Journey: Die KundInnen mit auf die Reise nehmen.
- „Evergreen“ Zielgruppe: Wie gelingt eine aussagekräftige ZG-Definition?
- Welche Tools gibt es?
- Was alles ist „Content“?
- Content-Marketing laut Lehrbuch: Die wichtigsten Schritte.
- Wie sieht die Realität für EPU/KMU aus: Was ist schaffbar? Wo beginnen?
- Durch best practice-Beispiele von anderen lernen.
- Content-Marketing im Kontext zum „allgemeinen“ Marketing: Welchen Stellenwert nimmt es im eigenen Unternehmen und bei den Marketing-Aktivitäten ein? Wie gelingt eine sinnvolle und wirksame Einbindung?
- Ab in die Umsetzung! Sie erhalten eine Checklist, mit der Sie Ihren aktuellen Status erfassen und nächste Schritte planen können.
- UnternehmerInnen ohne Vorkenntnisse bzw. mit Grundkenntnissen zum Thema.
- UnternehmerInnen, die wissen möchten, wie sie Content-Marketing für den eigenen Betrieb nutzen können.
Karin Wöhrer möchte den TeilnehmerInnen Verständnis für die Anforderungen an professionelles Content-Marketing vermitteln und EPU/KMU konkrete Ansatzpunkte zum Einstieg und zur Anwendung in der Unternehmenspraxis mitgeben.
Ihre Expertin: Karin Wöhrer, CMC
Erfolg ist leistbar! Unter diesem Motto berät und begleitet Karin Wöhrer seit 2005 erfolgreich EPU, KMU und Kulturbetriebe mit wirksamen Marketing-Strategien und Kommunikations-Konzepten am Weg zur marktreifen Positionierung und effektiven Umsetzung. Die fortschreitende Digitalisierung und die kontinuierliche Nachfrage ihrer Agentur-KundInnen nach „alltagstauglichem“ Content-Marketing für EPU haben zur Entwicklung dieses Webseminars geführt.
Karin Wöhrer ist seit 30 Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig.
www.agentur-woehrer.at
Fotocredit: Jennifer Fetz