Im Impulsvortrag lernen Sie unterschiedliche Konfliktformen und –phasen, sowie Möglichkeiten zur Deeskalation kennen.
Der bewusste Umgang mit Emotionen im Konflikt, wie auch die strukturierte Vorbereitung eines schwierigen Gesprächs erhöhen Ihre Konfliktfähigkeit. Sie erfahren, wie Lösungsorientierung Ihre Geschäftsbeziehungen langfristig stärkt und welche weiteren Schritte Sie im Fall eines akuten Konflikts setzen können.
Inhalte (wissenschaftlich fundierten Inputs nach aktuellem Stand der Neurowissenschaft und Verhaltenspsychologie):
- Konfliktformen und –phasen erkennen und deeskalierend handeln können
- Umgang mit Emotionen im Konflikt
- Vorbereitung eines Konfliktgesprächs
- Lösungsorientierung im Sinne langfristiger, guter Geschäftsbeziehungen
- Mögliche nächste Schritte und Optionen zur Konfliktlösung
Die Expertin: Sonja Rasmy, MSc
Begleitung, Durchführung und Moderation von Entwicklungsprozessen in Profit- und Non-Profit- Organisationen
Kommunikations- und Verhaltenstraining, Leadership- und Managementtraining für UnternehmerInnen und Führungskräfte
Ablaufplanung und Moderation von Großgruppenveranstaltungen
Entwicklungsorientiertes, systemisches Coaching Potenzialanalyse und Karriereberatung, Nachwuchskräfteentwicklung, Bewerbungs- u. Präsentationstraining Kunden- und Serviceorientierungstraining Resilienztraining
Ausbildungen und Qualifikationen
- Gewerbeberechtigte Unternehmensberaterin
- Master of Science für Coaching und Organisationsentwicklung
- Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin
- Diplomierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin
- Lizenzierte Potenzialanalytikerin
Bitte beachten Sie, dass dieser Workshop am WIFI Wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien stattfindet.
Termin
5.3.2025, 14:45
Ort
WIFI Wien (wko campus wien) Karl-Dittrich-Saal
Währinger Gürtel 97/1.Stock
1180 Wien
Status
Freigegeben